13. April 2010 · 19 Kommentare · Kategorien: Internet · Tags:

Heute gehts um Smileys. Wie einige von euch sicher schon bemerkt haben, ist es in Facebook möglich graphische Smileys im Chat einzufügen. Doch, wisst ihr auch die Codes und wisst ihr was für Smileys es überhaupt gibts? Ich hab hier mal alle Smileys die mir bekannt sind zusammengeschrieben. Also, am besten ab in die Lesezeichen mit der Seite und ihr müsst nicht mehr experimentieren =).

Anzeige

Achtung: Bei einigen Smiley-Codes musste ich ein Leerzeichen einfügen, da die Codes im Artikel ansonsten als Smiley angezeigt worden wären. Also bitte beim kopieren aufpassen und, falls vorhanden, die Leerzeichen bitte entfernen.

SmileyBedeutungCode
facebook_smileySmiley:- ) oder : ) oder =] oder =)
facebook-shark-smileyHaifisch(^^^)
facebook-chat-penguin-smileyPinguin<(”)
facebook_smiley_winkZwinker; -) oder ; )
facebook_smiley_veryhappyGrinsen:- D oder : D oder =D
facebook_smiley_upsetVerärgert>:O oder >:-O oder >:o oder >:-o
facebook_smiley_unsureUnsicher:/ oder :-/ oder :\ oder :-\
facebook_smiley_tongueZunge zeigen:- P oder : P oder :-p oder :p oder =P
facebook_smiley_squintBlinzeln-_-
facebook_smiley_sadTraurig:- ( oder : ( oder :[ oder =(
facebook_smiley_robotRoboter: |]
facebook_smiley_putnamChris Putnam:putnam:
facebook_smiley_pacmanPacman:v
facebook_smiley_kissKüssen:-* oder :*
facebook_smiley_kikiFröhlich^_^
facebook_smiley_heartHerz<3
facebook_smiley_grumpyMürrisch>:( oder >:-(
facebook_smiley_glassesBrille8- ) oder 8 ) oder B-) oder B)
facebook_smiley_gaspKeuchen:-O oder :O oder :- o oder : o
facebook_smiley_devilTeufel3:) oder 3:-)
facebook_smiley_cryWeinen:'(
facebook_smiley_coolSonnenbrille (cool)8-| oder 8| oder B-| oder B|
facebook_smiley_contentGewellte Lippen:3
facebook_smiley_confusedVerwirrto.O oder O.o
facebook_smiley_angelEngelO:) oder O:-)

Neben diesen Smileys gibt es außerdem die Möglichkeit verschiedene monochrome Zeichen einzufügen.

Anzeige


19 Kommentare

  1. Pingback: Facebook Zeichen und Facebook Smileys – Tastenkombinationen! | picomol.de

  2. Pingback: Facebook Chatbar für Firefox | picomol.de

  3. ich verstehe nich ganz wie man den robotter macht!!!!

  4. Drück die Tasten ; Strg und Alt zusamen u. auf 9 = ]
    „“ „“ ; „“““ „“““ u.auf die pfeil links u. rechts taste neben der grossschreibtaste = |

  5. lösch das Leerzeichen nach dem Doppelpunkt raus: :|]

  6. wie macht man ^ aber nach unten ?

  7. Sowas nennt man auch „Vogel-V“ Das „^“ nach unten 😀

  8. Gibt’s nicht noch mehr o.O ?
    Wenn nein Schade :'(
    Haha. B|

  9. wie macht man den das ツ

  10. Ich weiß NiiCht wie der Pinguin geht also die Striche dort in der Klammer….:D Pinguin -> <(”) das …:(

  11. IchheißenichtRosa

    ich i.wie auch nicht!

  12. das sind einfach nur Anführungszeichen, also Shift + 2 <(")

  13. SAG ICH NICHT!!!

    also das>> 😀 <<ist mein liebling smylie !!! und das <3 !!!
    es ist auch mal schön das dass jemand mal einfach hier aufschreibt !!
    Danke!

  14. also ich liebe den pinguin <(")

    bye

  15. Pingback: Facebooksmileys :) « Das gelbe Schaf

  16. der <(´´) geht so <(´´)

  17. warum kommt manchmal der Pinguin nicht und manchmal schon??

  18. cool gibts noch mehr?

  19. einmal alle durchprobieren bei den entsprechenden Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert