Wie immer am Ende eines jeden Monats, will ich hier die ubuntuusers.de Planeten-Statistik bekanntgeben. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat Mai des Jahres 2011.

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (31 Tage) 112 Artikel veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von 41 Blogs geschrieben. Damit waren 47.7% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 3.6 Artikel pro Tagveröffentlicht.

Anzeige

Kommentar

Natürlich sagen diese Kennzahlen nichts über die eigentliche Qualität des Planeten aus. Allerdings ist es mit den monatlichen Statistiken möglich, eventuelle Trends festzustellen. Nimmt die Aktivität zu? Werden mehrere Beiträge geschrieben? Steigt die Anzahl oder der Anteil aktiver Blogs?

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1ubuntublog.ch11
2drice.org8
3rockiger.com8
4karl-tux-stadt.de8
5blog.encodingit.ch6
6blog.linux-redaktion.com6
7trompetenkaefer.wordpress.com6
8be-jo.net4
9menzer.net4
10seeseekey.net3
11totschka.wordpress.com3
12deimeke.net3
13loggn.de3
14glasen-hardt.de3
15taach.wordpress.com2
16campino2k.de2
17everflux.de2
18blog.nlinux.org2
19kofler.info2
20zinformatik.de2
21datenteiler.de2
22blog.martin-graesslin.com2
23linux-aha.de2
24danielnoegel.de1
25erbenux.com1
26andreaswittig.info1
27beyondserenity.wordpress.com1
28disfunctions.de1
29fernmannblog.wordpress.com1
30suckup.de1
31pablo-bloggt.de1
32my.opera.com1
33type.appstairs.net1
34ubuntu-blog.at1
35communtu.wordpress.com1
36netz10.de1
37oyox.de1
38marcopeter.ch1
39blog.elektronik-projekt.de1
40blog.stefan-betz.net1
41donnerdrummel.wordpress.com1

Tortendiagramm

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert