Eine meiner Meinung nach sehr gelungene Dokumentation über unsere Konsumgesellschaft, deren Vorteile, Nachteile und Folgen. Das Video schwirrt die letzten Tage vermehrt durch das Netz. Sollte man sich auf jeden Fall ansehen.

Anzeige


3 Kommentare

  1. Ah, die habe ich auch schon gesehen, ist wirklich sehr interessant! Die Obsoleszenz kann ich vorher noch nicht, klar wusste ich, dass gewisse Dinge extra Fehler enthalten, damit sie früher defekt sind.

    Ich kann euch diese Arte Doku noch empfehlen:

    Das Geheimnis der Wolken 1/5
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BTtDgPrMwo8

    Es geht um die CO2-These. Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass die Sonne für die Aerosolbildung verantwortlich ist, und somit das Wetter/Klima beeinflusst/bestimmt. Werde noch einen Beitrag dazu schreiben. Die CO2-These ist gelebte Verschwörungspraxis.

    Gruß

  2. Danke, werde ich mir bei Gelegenheit reinziehen.

  3. Oscar alias xpenguin

    Ja, es würde sich wohl lohnen, einen Thread über diese CO2-Lüge aufzumachen. Den könnte ich mal wieder ganz allein füllen. Du weißt ja bereits, daß ich das kann…

  4. Pingback: Arte-Doku über geplante Obsoleszenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.