26. April 2013 · 5 Kommentare · Kategorien: Internet · Tags:

Auch ich bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für den Google Reader. Ich habe inzwischen recht viel ausprobiert, unter anderem auch Feedly. Allerdings habe ich damit in Firefox unter Ubuntu ein Problem: Der Browser hängt sich in unregelmäßigen Abständen und irgendwie unreproduzierbar auf – muss mit Gewalt über den Systemmonitor geschlossen werden.

Anzeige

Feedly Logo

Feedly Logo

Ich habe nun seit ein paar Tagen das Feedly-Addon (leider funktioniert Feedly nur mit Addon, was ich auch nicht ganz begreife) deinstalliert und siehe da: Keine Abstürze mehr. Bin ich der einzige, bei dem diese Probleme auftreten oder ist euch etwas ähnliches auch aufgefallen? Ist die Feedly-Erweiterung tatsächlich der Ursacher für die Abstürze oder ist das Ganze etwa purer Zufall?

Anzeige


5 Kommentare

  1. Unter Ubuntu habe ich mit Feedly und Firefox keine Probleme.

    Aber unter XP, ist also nicht BS abhängig, aber vielleicht etwas mit den Add-ons die noch mit dabei sind zu tun.
    Auf dem Xp Laptop ist aktuell FF 20.0.1 installiert

    Habe folgend Add-ons:
    ReloadEvery
    Add to Searchbar
    Awesome Screenshot
    Conetxt Search
    feedly
    flagfox
    gmarks
    google mail watcher
    imTranslator
    Java
    Pocket
    Lastpass
    Reload Every
    Shareholic

  2. @cyberbit: Also bis auf Feedly habe ich kein einziges deiner Addons ebenfalls installiert.

  3. Seit den update auf Version 20, sind auch bei mir vermehrt Abstürze aufgetreten. Unter Windows 7 konnte ich gestern, zumindest zeitweise nicht ins Netz, mit Google Chrome wiederum schon. Heute ging es aber dann wieder. Mal sehn ob es tatsächlich an dieser Addon liegt.

  4. Ich würde mir mal die Absturzberichte über about:crashes ansehen, die geben eventuell Aufschluss darüber, ob es tatsächlich an der Erweiterung liegt / ob es zu diesem Absturz einen Bug auf BMO (bugzilla.mozilla.org) gibt.

  5. @Sören Hentzschel: Tatsächlich finde ich weder einen passenden Bug auf Bugzilla, noch sind in about:crashes irgendwelche Bugs zu sehen. Ich werde versuchen das Problem zu reproduzieren und dann den Bug zu melden. Möglicherweise hat das Ganze ja auch nicht mal was mit Firefox/Feedly zu tun.

  6. Pingback: Feedreader „The Old Reader“ ist noch nicht soweit ‹ picomol.de

  7. Pingback: Umfrage: Welchen Feedreader nutzt ihr? › picomol.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.