27. Juni 2008 · Kommentieren · Kategorien: Open-Source · Tags:

Berichten von linuxworld.com zufolge, soll eine erste Alpha- oder Entwicklerversion von Firefox 3.1 im Monat Juli erscheinen. Eine Beta-Version ist für August geplant. Die finale Version soll dann Ende 2008 oder spätestens Anfang 2009 erscheinen.

Anzeige

Die Zeitleiste der Entwicklung für Firefox 3.1 ist deutlich kürzer als alle bisher veröffentlichten größeren Updates. Das hat den Grund, dass Firefox 3.1 Funktionen mitbringen soll, welche es nicht mehr in Version 3.0 geschafft haben, aber nahezu komplett fertig entwickelt wurden. Die Adressleiste wird überarbeitet, außerdem soll Firefox 3.1 besser mit dem Acid3-Test und aktuellen Web-Standards kompatibel sein. Den Acid3-Test bestehen Entwicklerversionen von Opera und Webkit mit 100 von 100 Punkten. Firefox 3.0 erreicht erst 71.

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.