05. April 2012 · 2 Kommentare · Kategorien: Open-Source · Tags:

Seit einigen Tagen scheint man die Erweiterungsseite von GNOME in den Beta-Modus versetzt zu haben. Die gröbsten Fehler wurden nun wohl behoben bzw. die wichtigsten Funktionen implementiert. Auf jeden Fall prangert nun über dem Logo ein grünes Beta statt einem roten Alpha.

Anzeige

Eine Neuerung, die ebenfalls erst seit kurzem existiert, ist ein Einstellungsbutton neben einer installierten Erweiterung, der (falls für die Erweiterungen Einstellungen verfügbar sind) diese in einem kleinen Fensterchen anzeigt.

GNOME Erweiterungsseite in Beta-Phase

Einstellungen für GNOME-Erweiterungen

Ich finde es gut, dass es nun eine zentrale Möglichkeit der Verwaltung von Einstellungen gibt. Bis jetzt musste man das ja von Hand erledigen. Ich bin derzeit mit Ubuntu Precise und GNOME 3.4 unterwegs. Ob es den Einstellungs-Button auch in GNOME 3.2 gibt, weiß ich nicht. Ich vermute allerdings, dass dem nicht so ist.

Anzeige


2 Kommentare

  1. Es gibt ihn, aber er funktioniert nicht.

  2. Danke für die Ergänzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.