20. Januar 2011 · Kommentieren · Kategorien: Internet · Tags:

Am 3. April 2010 hatte Google das letzte Mal den PageRank aktualisiert. Da sich seit dem Datum aber nichts mehr getan hat, dachten viele Webmaster, Google hätte den öffentlichen PageRank abgeschafft. Dem scheint aber nun trotzdem nicht so zu sein. Seit kurzer Zeit scheint das nächste PageRank-Update angelaufen zu sein.

Nun hat der PageRank nicht mehr die Bedeutung, die er noch vor einigen Jahren hatte. Trotzdem kann der PageRank zum Beispiel bei einem Linktausch sehr hilfreich sein, handelt es sich ja immer noch um einen Indikator dafür, wie gut eine Seite im Internet verlinkt ist.

Noch scheint das PageRank-Update nicht abgeschlossen zu sein. Viele Seiten berichten aber schon davon und in Internet-Foren wird ausgiebig darüber diskutiert. Mal sehen, ob sich bei picomol.de etwas ändert ;-).

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.