Zum Wochenabschluss möchte ich euch ein paar Links vorstellen, die sich die letzte Zeit so ein bisschen bei mir angesammelt haben. Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was dabei, was ihn interessiert.

Anzeige

WordPress: Imageupload in Plugins und Themes nutzen

H.-Peter hat in seinem Blog eine Anleitung veröffentlicht, wie die WordPress-eigene Bild-Upload-Funktion elegant in eigene Themes oder Plugins integriert werden kann. Hat mir persönlich sehr geholfen. Hier geht’s zum Artikel.

Richtig mailen

Einige Tipps, die beim Schreiben von E-Mails berücksichtigt werden sollten listet der Autor auf adminstories.de auf. Auch Unarten werden angesprochen, also Dinge, die oft vorkommen, aber auf die man besser verzichten sollte. Richtig mailen (und Nachtrag dazu).

Liebe PC-Hersteller: vorinstallierte Software nervt

Kennt ihr das? Ihr gebt für euren Rechner viel Geld aus und werdet gleich beim ersten Start von nerviger Software genervt, die ihr überhaupt nicht gebrauchen könnt? Testversionen von Antivirenprogrammen, Toolbars und so weiter. Caschy schreibt darüber und trifft damit den Nerv vieler seiner Leser: Mehr dazu hier.

Moderne Pfeile mit CSS

Sebastian erklärt, wie mittels weniger Zeilen CSS und HTML ansprechende Pfeilsymbole erstellt werden können. Da lang .

Video: Eine Großstadt im Zeitraffer

Zum Abschluss gibt’s noch ein recht cooles Zeitraffer-Video. Gute Stimmung bei schönen Bildern einer Großstadt.

 

Anzeige


1 Kommentar

  1. Das Video ist nett. ich finde diese Nachtaufnahme im allgemeinen schick. Die Links habe ich mir mal bei reed it later gespeichert für die Mittagspause 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.