Einige kennen vielleicht die Planet-Statistik, die ich vor einigen Wochen erstellt habe. Das war eine ziemliche Arbeit und ich hatte nicht vor es nochmal zu machen, zumindest nicht von Hand.

Anzeige

Da die Statistik aber guten Anklang bei der Community fand, hab ich mich entschieden, ein Skript zu programmieren das die ganze Prozedur automatisch erledigt. Nun, es hat zwar einige Stunden gedauert, aber ich habs jetzt geschafft. Das Ganze läuft jetzt automatisch ab, Handgriffe sind nur wenige notwendig. Die Werte sind innerhalb von Sekunden erhoben, die grafische Aufbereitung dauert auch nur ein paar Minuten.

Ich plane, von nun an einmal monatlich so eine Statistik zu veröffentlichen. Die erste Statistik wird wahrscheinlich zu Neujahr erscheinen.

Update: Die Statistik wurde aus dem Planeten von ubuntuusers.de meinerseits entfernt. Die Statistik wird weiterhin hier auf picomol.de veröffentlicht. Wer will, kann sich auch den Feed dazu (rechts in der Sidebar) abonnieren. Gründe für die Umstellung: Siehe Kommentare unten.

Anzeige


3 Kommentare

  1. Freu mich schon drauf, fand die Statisitik zum Planeten auch sehr interessant.

  2. Was schön wäre, evt, ein RSS Feed um nur die Statistiken abonnieren zu können.

  3. Ist schon geplant 😉
    EDIT: Ist jetzt verfügbar, rechts in der Sidebar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.