Wie immer am Ende eines jeden Monats, will ich hier die ubuntuusers.de Planeten-Statistik bekanntgeben. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat April des Jahres 2011.

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (30 Tage) 118 Artikel veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von 42 Blogs geschrieben. Damit waren 49.4% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 3.9 Artikel pro Tag veröffentlicht.

Anzeige

Kommentar

Natürlich sagen diese Kennzahlen nichts über die eigentliche Qualität des Planeten aus. Allerdings ist es mit den monatlichen Statistiken möglich, eventuelle Trends festzustellen. Nimmt die Aktivität zu? Werden mehrere Beiträge geschrieben? Steigt die Anzahl oder der Anteil aktiver Blogs?

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1seeseekey.net9
2menzer.net8
3oyox.de7
4rockiger.com6
5drice.org6
6marcopeter.ch6
7deimeke.net5
8cundrblog.wordpress.com5
9taach.wordpress.com5
10be-jo.net4
11trompetenkaefer.wordpress.com4
12hyperblog.de3
13blog.elektronik-projekt.de3
14karl-tux-stadt.de3
15skweez.net3
16augeauge.wordpress.com3
17blog.encodingit.ch3
18ubuntublog.ch3
19produnis.de2
20fernmannblog.wordpress.com2
21datenteiler.de2
22glasen-hardt.de2
23ubuntuxx.de2
24knetfeder.de2
25drowningigby.wordpress.com2
26campino2k.de2
27everflux.de1
28danielnoegel.de1
29blog.linux-redaktion.com1
30pirates-of-art.de1
31noqqe.de1
32naturalnik.de1
33zinformatik.de1
34beyondserenity.wordpress.com1
35blog.root1024.ch1
36erbenux.com1
37linux-aha.de1
38blog.stefan-betz.net1
39my.opera.com1
40shutter-speed.ch1
41zockertown.de1
42netz10.de1

Tortendiagramm

Zum Schluss natürlich wie immer die schöne Torte ;-).

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert