Auch wenn ich selbst vor wenigen Tagen aus dem ubuntuusers-Planeten ausgestiegen bin, möchte ich die monatliche Planeten-Statistik trotzdem fortführen. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat Februar des Jahres 2011.

Anzeige

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (28 Tage) 139 Artikel veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von 38 Blogs geschrieben. Damit waren 45.2% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 5.0 Artikel pro Tag veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat Jänner wurden 10 Artikel weniger veröffentlicht. Im Jänner waren noch 52.4% der eingetragenen Blogs aktiv.

Kommentar

Natürlich sagen diese Kennzahlen nichts über die eigentliche Qualität des Planeten aus. Allerdings ist es mit den monatlichen Statistiken möglich, eventuelle Trends festzustellen. Nimmt die Aktivität zu? Werden mehrere Beiträge geschrieben? Steigt die Anzahl oder der Anteil aktiver Blogs?

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1marcopeter.ch13
2ubuntublog.ch13
3blog.elektronik-projekt.de11
4picomol.de8
5karl-tux-stadt.de8
6seeseekey.net7
7linux-aha.de6
8rockiger.com5
9drice.org5
10menzer.net5
11eduard-dopler.de5
12be-jo.net4
13deimeke.net4
14cundrblog.wordpress.com4
15blog.encodingit.ch3
16netz10.de3
17datenteiler.de3
18donnerdrummel.wordpress.com3
19campino2k.de3
20zockertown.de3
21pirates-of-art.de2
22kde4.de2
23blog.linux-redaktion.com2
24noqqe.de2
25pablo-bloggt.de2
26blog.martin-graesslin.com1
27suckup.de1
28augeauge.wordpress.com1
29shutter-speed.ch1
30beyondserenity.wordpress.com1
31blog.root1024.ch1
32blog.nlinux.org1
33taach.wordpress.com1
34loggn.de1
35blog.stefan-betz.net1
36everflux.de1
37trompetenkaefer.wordpress.com1
38onli-blogging.de1


Tortendiagramm

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.