Ich hätt’s wieder beinahe vergessen. Aber für Jänner stand die Planet-Statistik noch aus. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat Jänner des Jahres 2012.

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (31 Tage) 209 Artikel veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von 37 Blogs geschrieben. Damit waren 37.8% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 6.7 Artikel pro Tag veröffentlicht.

Anzeige

Kommentar

Bitblokes liegt wieder mal unglaublicher Artikelfrequenz auf dem ersten Platz nach Artikelanzahl. Inzwischen glaube ich ja, der Junge meint das ernst :-).

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1 bitblokes.de88
2 ubuntu-blog.de18
3 maroony.de11
4 pmeyhoefer.de10
5 blog.elektronik-projekt.de10
6 seeseekey.net8
7 be-jo.net7
8 blog.encodingit.ch4
9 daemon-tuts.de4
10 noisefloor-net.blogspot.com3
11 blog.linux-redaktion.com3
12 knetfeder.de3
13 root-on-fire.com3
14 zockertown.de3
15 mamu.backmeister.name2
16 karl-tux-stadt.de2
17 onli-blogging.de2
18 ubuntublog.ch2
19 gambaru.de2
20 noqqe.de2
21 pirates-of-art.de2
22 loggn.de2
23 donnerdrummel.wordpress.com2
24 drice.org2
25 trompetenkaefer.wordpress.com2
26 plantoschka.com1
27 marcopeter.ch1
28 netz10.de1
29 drowningigby.wordpress.com1
30 blog.stefan-betz.net1
31 rockiger.com1
32 suckup.de1
33 disfunctions.de1
34 lioman.de1
35 ganz-sicher.net1
36 linushoppe.de1
37 linux-aha.de1

Tortendiagramm

Tortendiagramm Jänner 2012

Anzeige


5 Kommentare

  1. Ach du wohnst in Wien? War gerade echt etwas überrascht auf einer .de-Seite Jänner zu lesen. Lustig, ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich dachte immer, dass es doch recht viele österreichspezifische Wörter gibt.

  2. Ja ich wohn in Wien, allerdings nur aus Studiengründen. Bin eigentlich Südtiroler. Wird das Wort Jänner in Deutschland nicht verwendet?

  3. Nein, in Deutschland sagt man fast überall Januar (außer ganz im Süden, da ist wohl auch Jänner gebräuchlich).

    Zum Thema gibt es bei Wikipedia richtige Kriege 😉 http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Januar

  4. Coole Diskussionen :-). Danke für den Link!

  5. Also ich wohne „ganz im Süden“ und hier sagt man auch Januar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.