Puhh, habs dieses Mal komplett verschlafen. Die ubuntuusers-Planet-Statistik für Juli steht noch aus. Danke an Torsten, der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat Jänner des Jahres 2011.

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (31 Tage) 87 Artikel veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von 30 Blogs geschrieben. Damit waren 33.7% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 2.8 Artikel pro Tag veröffentlicht. Im Vergleich zu früheren Monaten, war die Aktivität also relativ gering – Sommerloch eben.

Anzeige

Kommentar

Natürlich sagen diese Kennzahlen nichts über die eigentliche Qualität des Planeten aus. Allerdings ist es mit den monatlichen Statistiken möglich, eventuelle Trends festzustellen. Nimmt die Aktivität zu? Werden mehrere Beiträge geschrieben? Steigt die Anzahl oder der Anteil aktiver Blogs?

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1seeseekey.net9
2rockiger.com8
3be-jo.net7
4karl-tux-stadt.de6
5kenntwas.de6
6ubuntublog.ch6
7onli-blogging.de6
8drice.org4
9unixoid.de3
10mamu.backmeister.name3
11trompetenkaefer.wordpress.com3
12deimeke.net2
13pablo-bloggt.de2
14everflux.de2
15blog.elektronik-projekt.de2
16marcopeter.ch2
17oyox.de2
18loggn.de2
19glasen-hardt.de1
20disfunctions.de1
21dsiw.wordpress.com1
22knetfeder.de1
23campino2k.de1
24beyondserenity.wordpress.com1
25fernmannblog.wordpress.com1
26behind.ubuntuusers.de1
27zockertown.de1
28noqqe.de1
29totschka.wordpress.com1
30taach.wordpress.com1

Tortendiagramm

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.