Wie immer am Ende eines jeden Monats, will ich hier die ubuntuusers.de Planeten-Statistik bekanntgeben. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat Juni des Jahres 2011. Leider bin ich dieses Monat ein paar Tage zu spät dran. Das liegt daran, dass ich die letzten Tage krank im Bett lag. So langsam geht’s aber wieder vorwärts :-).

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (30 Tage) 89 Artikel veröffentlicht. Das waren 23 Artikel weniger als im Vormonat. Diese Beiträge wurden von 29 (Vormonat 41) Blogs geschrieben. Damit waren 32.6% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 3.0 Artikel pro Tag veröffentlicht.

Anzeige

Kommentar

Natürlich sagen diese Kennzahlen nichts über die eigentliche Qualität des Planeten aus. Allerdings ist es mit den monatlichen Statistiken möglich, eventuelle Trends festzustellen. Nimmt die Aktivität zu? Werden mehrere Beiträge geschrieben? Steigt die Anzahl oder der Anteil aktiver Blogs?

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1ubuntublog.ch10
2seeseekey.net7
3marcopeter.ch6
4blog.elektronik-projekt.de6
5be-jo.net5
6onli-blogging.de5
7blog.encodingit.ch4
8drice.org3
9karl-tux-stadt.de3
10blog.nlinux.org3
11campino2k.de3
12netz10.de3
13trompetenkaefer.wordpress.com3
14deimeke.net3
15suckup.de3
16knetfeder.de3
17root-on-fire.com2
18dsiw.wordpress.com2
19glasen-hardt.de2
20hyperblog.de2
21rockiger.com2
22blog.martin-graesslin.com2
23taach.wordpress.com1
24helena-morzuch.de1
25pablo-bloggt.de1
26loggn.de1
27noqqe.de1
28donnerdrummel.wordpress.com1
29my.opera.com1

Tortendiagramm

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert