Wie immer am Ende eines jeden Monats, will ich hier die ubuntuusers.de Planeten-Statistik bekanntgeben. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat März des Jahres 2011.

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (31 Tage) 115 Artikel veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von 32 Blogs geschrieben. Damit waren 38.6% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 3.7 Artikel pro Tag veröffentlicht.

Anzeige

Kommentar

Natürlich sagen diese Kennzahlen nichts über die eigentliche Qualität des Planeten aus. Allerdings ist es mit den monatlichen Statistiken möglich, eventuelle Trends festzustellen. Nimmt die Aktivität zu? Werden mehrere Beiträge geschrieben? Steigt die Anzahl oder der Anteil aktiver Blogs?

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1marcopeter.ch15
2seeseekey.net10
3blog.encodingit.ch9
4ubuntublog.ch8
5menzer.net7
6drice.org6
7rockiger.com6
8cundrblog.wordpress.com4
9karl-tux-stadt.de4
10pablo-bloggt.de4
11shutter-speed.ch3
12glasen-hardt.de3
13onli-blogging.de3
14linux-aha.de3
15everflux.de3
16eduard-dopler.de2
17be-jo.net2
18blog.linux-redaktion.com2
19zeroathome.de2
20knetfeder.de2
21trompetenkaefer.wordpress.com2
22blog.martin-graesslin.com2
23blog.elektronik-projekt.de2
24datenteiler.de2
25rorschachstagebuch.wordpress.com2
26oyox.de1
27suckup.de1
28augeauge.wordpress.com1
29donnerdrummel.wordpress.com1
30danielnoegel.de1
31loggn.de1
32kde4.de1

Tortendiagramm

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert