Wie immer am Ende eines jeden Monats, will ich hier die ubuntuusers.de Planeten-Statistik bekanntgeben. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat September des Jahres 2011.

Anzeige

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (30 Tage) 95 Artikel veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von 35 Blogs geschrieben. Damit waren 38.0% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 3.2 Artikel pro Tag veröffentlicht. Das ist im Vergleich zu vergangenen Monaten relativ wenig.

Kommentar

Natürlich sagen diese Kennzahlen nichts über die eigentliche Qualität des Planeten aus. Allerdings ist es mit den monatlichen Statistiken möglich, eventuelle Trends festzustellen. Nimmt die Aktivität zu? Werden mehrere Beiträge geschrieben? Steigt die Anzahl oder der Anteil aktiver Blogs?

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1blog.dsiw-it.de12
2karl-tux-stadt.de7
3be-jo.net7
4seeseekey.net6
5mamu.backmeister.name5
6linushoppe.de5
7linux-aha.de4
8trompetenkaefer.wordpress.com4
9zockertown.de3
10marcopeter.ch3
11ganz-sicher.net3
12knetfeder.de3
13ubuntublog.ch2
14pirates-of-art.de2
15hyperblog.de2
16deimeke.net2
17blog.encodingit.ch2
18rockiger.com2
19blog.nlinux.org2
20drice.org2
21blog.elektronik-projekt.de2
22blog.linux-redaktion.com2
23jazzblog.pete-productions.de1
24type.appstairs.net1
25fgreinus.de1
26skweez.net1
27danielnoegel.de1
28pablo-bloggt.de1
29onli-blogging.de1
30glasen-hardt.de1
31campino2k.de1
32produnis.de1
33datenteiler.de1
34kenntwas.de1
35plantoschka.com1

Tortendiagramm

Tortendiagramm September 2011

Anzeige


3 Kommentare

  1. Hallo Valentin,
    dass ich so viele Artikel geschrieben haben soll, stimmt nicht so ganz. Ich denke, dass durch meinen Umzug auf eine neue Domain, so viele „neue“ Artikel veröffentlicht worden seien.
    Naja – trotzdem mal nicht schlecht auf dem 1. Platz der meisten (nicht neuen) Artikel zu stehen. 🙂
    Gruß DSIW

  2. Hey DSIW,

    Hmm, ich frage mich gerade, warum bei so vielen Artikeln September 2011 als Datum steht, wenn du die nicht im September geschrieben hast :-).

    Gruß Valentin

  3. Hallo Valentin,
    da hast du Recht! Ich habe mal nachgesehen – es sind doch so viele. War mir gar nicht so bewusst, wie man aus meinem Kommentar erkennen konnte. 😀
    Gruß DSIW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert