Die Nachricht ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber in meinen Feeds hab ich überraschend wenig davon gefunden. Die Software des Microblogging-Dienstes identi.ca, StatusNet, wurde in Version 1.0 veröffentlicht. Identi.ca war für das Update auf die neue Version leider ein paar Tage lang offline (wirklich), aber nun scheinen es die Programmierer doch geschafft zu haben.

Identi.ca läuft mit neuer Software, das neue Funktionen und ein runderneuertes Design mitbringt. Achja, picomol, kann man auch auf Identi.ca folgen: identi.ca/picomol. Die Abonnenten-Zahl hinkt der anderer, leider unfreier Plattformen, noch ziemlich hinterher. Also los, mitmachen :-).

Identi.ca mit StatusNet 1.0

Anzeige


7 Kommentare

  1. Moin Valentin,
    du hast den Text des Links auf dein identi.ca Profil zwar richtig geschrieben, aber das Ganze falsch verlinkt, mit abschließendem Slash wird dein Profil nicht gefunden! 😉

    Grüße
    Johannes

  2. Hey Johannes,

    zu blöd. Das passiert, wenn man den Link nicht kopiert und einfügt, sondern denkt: „Ach, man kennt den Link ja“ 🙂

    Danke für die Meldung, ist korrigiert.

    Gruß Valentin

  3. Hm, irgendwie finde ich die Umgestaltung nicht gerade glücklich, oder? Gut, es muss ja nicht jede „Web-2.0“-Seite gleich aussehen, aber das erinnert mich ja eher an die Seite meiner Bank vor gefühlten zehn Jahren…

  4. Naja, es haut dich im ersten Moment nicht gerade um, aber ich find es definitv ein gutes Stück besser als vorher. Nicht?

    Gruß Valentin

  5. Es ist faszinierend wie schnell sich die Erinnerungen an das alte Design verflüchtigen… Aber ich fand es eigentlich immer ganz gut. Insofern: Für mich kein Fortschritt, nein. Eher im Gegenteil.

  6. Wären wir wieder beim alten Sprichwort: Über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉

  7. Wobei ja sogar das nicht ganz unstrittig ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.