18. Juni 2008 · 3 Kommentare · Kategorien: Open-Source · Tags:

Nachdem die erste Alpha-Version von Ubuntu Intrepid Ibex (8.10) vergangene Woche unerwartet verschoben wurde, stehen nun die ersten Daily Builds zum Download bereit. Im Moment ist noch keine Desktop-Version verfügbar, das Betriebssystem lässt sich allein mittels Alternate-CD installieren. Mit dabei ist der fast fertiggestellte Linux-Kernel 2.6.26. Auf die erste Alpha-Version muss wohl noch gewartet werden.

Anzeige

Achtung: Es handelt sich um eine Testversion, welche sich in voller Entwicklung befindet. Von einem Produktiveinsatz ist abzuraten!

Schon seit einiger Zeit sind auf the-pc-board.com Counter zum Einbinden auf die Homepage verfügbar. Es stehende folgende Banner zur Auswahl. Codeblöcke zur Einbindung in die Homepage gibt es hier.

Anzeige


3 Kommentare

  1. Wäre klasse, wenn Du berichten könntest, sobald eine Live-CD (Desktop-CD) verfügbar ist. Dann könnte man das mal antesten 🙂 Danke Dir!

  2. Valentin, ich melde das nun mal selbst 🙂 Ich habe die A3 (Desktop-Live-CD) gestern „torrentet“ und kann sagen, dass sie auf einem Asus A6JA out-of-the-box funzt. System > Systemverwaltung > Untersuche Hardware zeigt, dass Wlan, Sound, Xserver, USB, FN-Tasten funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.