Seit vergangenen Montag läuft im Blog eines Pidgin-Entwicklers eine Umfrage zum umfangreichen Instant-Messenger-Programm.

Anzeige

Den Informationen des Entwicklers zufolge, benutzen etwa 3 Millionen Benutzer das Programm. Im vergangen Jahr sind allerdings, trotz zahlreicher Fortschritte einige negative Stimmen laut geworden. Mit der nun gestarteten Umfrage wollen die Entwickler herausfinden, was Benutzer wirklich wollen.

Die Umfrage dauert etwa 5 bis 10 Minuten und ist natürlich anonym. Leider steht die Umfrage nur in englischer Sprache zur Verfügung. Neben allgemeinen Informationen zu Betriebssystem und Nutzerverhalten wird auch gefragt, wie sehr man mit welchen Funktionen zufrieden ist und welche Nachbesserungsbedarf haben.

Zur Umfrage

Anzeige


5 Kommentare

  1. Danke für den Link. Die Umfrage funktioniert momentan wohl nicht. Aber die Diskussion in den Kommentaren ist sehr interessant.
    Gruß

  2. Vielen Dank, Valentin, für den Hinweis auf diese Umfrage. Gutes Neues!

  3. Danke. Hätte ich sonst übersehen!

  4. Vielen Dank, da werde ich gleich mal aktiv werden…

  5. Danke für den Link. Als begeisterter Pidginnutzer werde ich gleich einmal meine Meinung abgeben…

  6. Pingback: blickpunkt-energie.de » Pidgin Nutzerumfrage

  7. Pingback: Ergebnisse der Pidgin-Umfrage « Gnubuntux - GNU, Linux und Ubuntu

  8. Pingback: Ergebnisse der Pidgin-Umfrage | Weniger ist mehr | picomol.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.