11. Januar 2011 · 2 Kommentare · Kategorien: Internet · Tags:

In der Kategorie „Webprojekte“ werden euch regelmäßig andere Seiten und Blogs mit verwandten Themen vorgestellt. Heute stellt sich die Seite unixoid.de vor.

Anzeige

Liebe Picomol-Leser,

heute möchte ich Euch unser Projekt „Unixoid.de“ vorstellen. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Online-Magazin, welches sich mit Linux, BSD und Open Source im Allgemeinen beschäftigt. Wir berichten sowohl über aktuelle Software, als auch über die Gemeinschaft, die dahinter steht. Auch bastelfreudige Leser kommen bei uns nicht zu kurz, wenn wir einen Blick auf die aktuelle Kernel-Entwicklung werfen oder Entwicklungsversionen von Linux-Distributionen antesten. So wird in Kürze alle Voraussicht nach eine eigene Artikelserie über die kommende Ubuntu-Version 11.04 erscheinen.

Wer sind „wir“?

Mein Name ist Lothar, ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 12. Klasse des Gymnasiums. Doch der Schulstress hält mich nicht davon ab, viel zu viel Zeit in mein Hobby zu investieren: Computer, Internet & Open Source. Linux verwende ich nun seit fast 2 Jahren und schleppe Windows nur noch als „Zweitsystem“ mit mir herum.

Ebenfalls im Team ist der 20 Jahre alte Florian Scholz, der momentan an der „Hochschule Niederrhein“ Informatik studiert. Er wird das vielfältige Informationsangebot stets mit seinem Know-How erweitern. Die BSD-Artikel in unserem Magazin werden dabei hauptsächlich von ihm betreut.

Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen 🙂

Viele Grüße,
Lothar, Webmaster Unixoid.de

Anzeige


2 Kommentare

  1. Und das wars dann wohl mit Unixoid. Hast du mitbekommen, was da passiert ist?

  2. Hallo Mark,

    ich habs mitbekommen. Ich finds schade, dass unixoid derzeit abgeschalten ist. Meiner Meinung nach hatte die Seite sicherlich Potential. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich entschieden hat, erstmal dicht zu machen.

    Weiß du mehr davon?

    Gruß Valentin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.