Klingt gut, oder? Was noch bis vor kurzem nur über Einladungscodes verfügbar war, steht nun (für unbestimmte Zeit) für alle offen. HostingSociety bietet kostenlosen Webspace an. Das alleine wäre natürlich keinen Artikel wert. Das Besondere daran ist

  • PHP + MySQL
  • Kein Traffic-Limit
  • Kein Speicher-Limit
  • Komplett kostenlos
  • Werbefrei
  • und seriös (wenn man den anderen Menschen im Internet Glauben schenken darf)

Finanziert muss das Ganze natürlich auch werden. Bei HostingSociety handelt es sich um einen Service vom kommerziellen Hoster Space². Das „alles-gratis“-Angebot ist also wohl ein Marketing-Trick, wenn auch ein ziemlich Guter. Dass die derzeit offene Registrierung ewig so bleiben wird, erwarte ich persönlich nicht. Wer also gerade Webspace sucht, für eine kleine Seite, wo er/sie/es erstmal kein Geld reinstecken will, der ist mit dem Angebot sicherlich gut bedient.

Anzeige


14 Kommentare

  1. Hey scheint ja echt ein tolles Angebot.
    Hier mal ne kleine Info, für leute die wie ich sich selber gerne mal behindern 😉
    Auf HostingSociety funktioniert kein Login, wenn ihr in eurem Browser Referrer verbietet. Für mich war das Thema neu:
    https://dsiw.wordpress.com/2011/06/03/senden-des-referrers-verhindern/
    Und so kam eins zum anderen

  2. Was mir recht schnell aufgefallen ist, an dem Angebot.
    Kein https, kein imap. Aber für lau sicher verständlich

  3. Danke für den Tipp! Habe mich angemeldet und bin eigentlich sofort zurecht gekommen, obwohl ich echt nicht viel von Homepages verstehe!! Danke!!

  4. Da ist aber keine Domain dabei oder?
    Trotzdem nicht schlecht wenn man mal ein wenig Speicherplatz braucht.

  5. Hey, gerade erst gelesen das da auch ne Datenbank bei ist. Dann kann man das ja super als Backup und 2. Datenbank nutzen, wenn mal ein wenig mehr Last auf dem Server ist. Gleich mal testen 🙂

    Danke für den Tipp

  6. Nein eine Domain ist natürlich nicht dabei, wär auch zuviel des Guten. Aber bereits das aktuelle Angebot ist in meinen Augen ziemlich gut.

    Gruß Valentin

  7. Sehe ich genauso, das Angebot ist top. Und wenn du ne Domain dazu haben willst, schau dochmal ob der Anbieter sowas vielleicht preiswert dazu anbietet. Sehr empfehlenkann ich auch inwx.de. Da hab ich mir vor kurzem erst eine Domain gesichert

  8. Hey, ja – HostingSociety ist echt klasse, hab da mittlerweile alle meine Seiten da 🙂

    Deinen Beitrag habe ich übrigens mit einer Googlesuche nach Hostingsociety gefunden, ganz netter Blog, weiter so 😉

  9. Oder http://spacequadrat.de – da unterstützt man auch gleich den Hosting-Provider 😉

    Wobei inwx.de auch gut ist, klare Sache.

  10. Hallo dxu,
    ich hatte auch des öfteren mal das Problem, dass ich mich nicht anmelden konnte oder nicht eine Datei herunterladen konnte. Erst nach einigem Probieren kam ich drauf, dass ich mal den Referrer „einschalten“ könnte. …und siehe da – es funktionierte.
    War mein Artikel diesbezüglich hilfreich?
    Gruß DSIW

  11. Selbst getestet, nur 500 MB, mehr nach Ermessen und guter Laune! Im Forum zu Finden.
    authorized: 100000 files , authorized: 512000 Kb
    Weil ich Angefragt hatte, wo ich Kündigen kann,denn das ist nirgendwo geschrieben,
    warum ich Bitte Bitte machen muß, um mehr Speicher zu bekommen,
    da ich mit meiner Webseite 620 MB belegen würde, und bei anderen Hostern (byethosting)geht das ohne Probleme.Wäre eine Dateiablage und keine Webseite.
    Resultat: Forumbeitrag gelöscht und Gekündigt!

  12. Nachtrag:
    Laut AGB und Impressum keine Downloads erlaubt.

  13. aber selbst damit dürfte man leben können 🙂

  14. Wir sind kein Filehoster – unser System riegelt daher bei bestimmten Pattern weiteren Upload ab und begrenzt einige Werte. Das kommt unseren ehrlichen Nutzern zugute, die HostingSociety für ihre Homepage nutzen möchten. Wir möchten einfach ein Website-Hoster und keine Datenablage sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.