03. Januar 2011 · 4 Kommentare · Kategorien: Internet · Tags:

Es ist nicht besonders schwierig, seinen Facebook-Namen zu ändern. Achtung: Wer falsche Benutzerdaten, sei es Name oder Geburtsdatum eingibt, riskiert eine Sperrung des eigenen Facebook-Kontos.

Anzeige

  1. So kommst du zum neuen Facebook-Name. Klicke als erstes, wie im Bild angezeigt auf Konto -> Kontoeinstellungen.
  2. Auf der nun erscheinenden Seite kannst du deinen Namen ändern. Falls du willst, kannst du auch den Benutzernamen ändern (sofern du überhaupt einen eingerichtet hast).
  3. Gib im nun erscheinenden Eingabeformular deinen neuen Namen ein und klicke auf „Namen ändern“. Du wirst von Facebook noch zu einer Bestätigung aufgefordert, ob dein geänderter Name auch wirklich dein richtiger Name ist. Die Namensänderung wird (wahrscheinlich elektronisch) nochmal von Facebook überprüft.
  4. Fertig, du hast einen neuen Facebook-Namen.

Anzeige


4 Kommentare

  1. Wichtig ist dabei der Hinweis, ob dies dein richtiger Name ist.
    Denn das angeben von falschen Daten, und sei es auch nur ein falscher Geburtstag, führt zur Sperrung bzw. Löschung deines Accounts.

  2. Vielen Dank für die Info, habs hinzugefügt.

  3. wie soll fb wissen wann wir geburtstag haben und ob wir so heisst „zb hat vlt jmd geheiratet und heisst dann anders“ das können vlt die leute von früher zb aus der schule etc gar net wissen… darum find ich es bissle doof einfach zu sperren wenn man nen andern namen hat…

  4. Hallo.
    Irgendwie verstehe ich das ganze mit der Namensänderung nicht so richtig. Warum soll ich denn meinen Namen ÄNDERN, wenn ich doch nur meinen richtigen Namen angeben darf?

    Mir selber geht z.B. schon seit längerem die Überlegung durch den Kopf, dass ich für meine Spiele gerne einen anderen Account hätte, bzw. einen anderen namen. Gibt es bei FB die Möglichkeit, mich zwar mit meinem RICHTIGEN Namen zu registrieren, dass aber auf meiner Seite stattdessen ein anderer name (Wunschname) angezeigt wird? Dass, wenn mich z.B. jemand bei FB sucht, er DIESEN Account mit dem Wunschnamen aber NICHT angezeigt bekommt, wenn er bei der Suche meinen RICHTIGEN Namen eingibt? Ganz schön komplizierte Frage, was?
    LG, Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.