Nachdem ich es das letzte Monat etwas verschlafen habe, erscheint dieses Monat wieder pünktlich zu Beginn des neuen Monats die ubuntuusers.de Planeten-Statistik fürs Vormonat. Folgende Kenndaten entstammen dem Monat August des Jahres 2011.

Allgemeine Statistik

Es wurden im bestimmten Zeitraum (31 Tage) 101 Artikel veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von 32 Blogs geschrieben. Damit waren 36.0% der eingetragenen Blogs im vergangenen Zeitraum aktiv. Insgesamt wurden etwa 3.3 Artikel pro Tagveröffentlicht.

Anzeige

Kommentar

Natürlich sagen diese Kennzahlen nichts über die eigentliche Qualität des Planeten aus. Allerdings ist es mit den monatlichen Statistiken möglich, eventuelle Trends festzustellen. Nimmt die Aktivität zu? Werden mehrere Beiträge geschrieben? Steigt die Anzahl oder der Anteil aktiver Blogs?

Aktive Blogs im Detail

BlogAnzahl Artikel
1drice.org11
2be-jo.net10
3kenntwas.de7
4seeseekey.net6
5zockertown.de5
6karl-tux-stadt.de5
7blog.encodingit.ch4
8plantoschka.com4
9hyperblog.de4
10ubuntublog.ch4
11blog.linux-redaktion.com3
12campino2k.de3
13mamu.backmeister.name3
14oyox.de3
15blog.elektronik-projekt.de2
16blog.rootserverexperiment.de2
17deimeke.net2
18noqqe.de2
19rockiger.com2
20glasen-hardt.de2
21trompetenkaefer.wordpress.com2
22knetfeder.de2
23marcopeter.ch2
24donnerdrummel.wordpress.com2
25disfunctions.de2
26dsiw.wordpress.com1
27blog.root1024.ch1
28everflux.de1
29datenteiler.de1
30kofler.info1
31blog.nlinux.org1
32loggn.de1

Tortendiagramm

Planet-Statistik August

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert