03. Februar 2013 · Kommentieren · Kategorien: Open-Source · Tags:

Die Betreiber von worldofgnome.org arbeiten derzeit an einer neuen Seite für GNOME-Nutzer, über die sich GNOME im Stile von extensions.gnome.org in einfacher Weise personalisieren lassen soll. Im Gegensatz zu GNOME 2.x bietet die aktuelle Version der freien Desktopumgebung von Haus aus keine Möglichkeit zur Umgestaltung des Desktops an.

ilovegnome.org

ilovegnome.org

Die neue Seite hört auf den Namen ilovegnome.org und soll innerhalb der nächsten Wochen offiziell starten. Ich bin gespannt, wie reibungslos das Ganze funktioniert. Seiten, um GNOME zu personalisieren, gibt es schon seit Ewigkeiten, zum Beispiel gnome-look.org. Die Installation von Themes ist über solche Seiten ist aber meist nicht wirklich komfortabel und stellt vor allem für Einsteiger eine recht große Hürde dar.

Anzeige

Folgendes Video stellt die Seite, die bis zum Start wohl noch ziemlich umgestaltet werden wird, kurz vor:

Anzeige


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.