29. August 2012 · 1 Kommentar · Kategorien: Open-Source · Tags: ,

GNOMEbuntu kommt …

Ich schrieb ja hier bereits darüber, dass ein Name für ein eventuell kommendes Ubuntu-Derivat mit GNOME als Standardoberfläche gesucht wird. Nun hat man sich für einen Namen entschieden – und auch für einen Release-Termin.

GNOMEbuntu wird aller Voraussicht nach zusammen mit den anderen offiziellen Ubuntu-Derivaten am 18. Oktober veröffentlicht werden. Auch eine offizielle Homepage für das Projekt gibt es bereits. Dort erscheint dem Besucher derzeit aber noch ein „Coming Soon“. [Quelle]

Anzeige


1 Kommentar

  1. interessant und auf jeden fall einen blick,oder mehr wert 😉
    habe unity auf 3 versionen eine change gegeben,aber bin doch wieder zu den wurzeln zurück.
    auch die versuche mit lxde und xfce waren lehrreich…. aber ich stehe wohl mehr auf gnome !

  2. Pingback: Auch Ubuntu GNOME Remix 12.10 ist verfügbar | picomol.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.