09. Juni 2010 · 40 Kommentare · Kategorien: Internet · Tags:

Auf Gefälltmir.net und anderen, ähnlichen Seiten ist es möglich lustige Facebook-Sprüche einzutragen und sie Freunden über Facebook mitzuteilen. Ein Klick auf „Gefällt mir“ genügt und der Spruch wird im eigenen Profil angezeigt.

Anzeige

Was aber ist der Vorteil dieser externen Webseiten im Vergleich zu Facebook-Seiten? Ganz einfach: Oft werden auf Facebook Seiten erstellt, obwohl es sich eigentlich nur um einen lustigen Spruch oder ein Zitat handelt. Auf „Gefällt mir“-Seiten brauch man nur den Spruch eintragen und muss keine dazugehörige Seite erstellen. Ganz schnell und einfach. Der Effekt ist der selbe, Freunde sehen den Spruch und können direkt auf Facebook ebenfalls auf „Gefällt mir“ klicken. Klickt man auf den Spruch, gelangt man auf die Seite und kann bei einigen Seiten über den Spruch diskutieren – in einem Facebook Chat zum Beispiel.

Seit Facebook seine sozialen Plug-ins (Like-Button usw.) freigeschalten hat, sprießen die „Gefällt mir“-Seiten im Internet wie Pilze aus dem feuchten Waldboden. Hier eine erweiterte Liste dieser Seiten. Hier findet ihr lustige, coole oder einfach nur nette Sprüche.

Update 19. Februar 2011: Die Seiten aus den Kommentaren wurden nun auch hier eingetragen. Seiten, die nicht mehr erreichbar waren, wurden entfernt. Sind ne ganze Menge zusammengekommen solcher Like-Seiten :-).
Update 12. Mai 2013: Unerreichbare Seiten entfernt.

Anzeige


40 Kommentare

  1. Hallo willst du meine auch noch dazutun:

    ich-mags.eu

  2. Stark besucht scheint deine Seite ja nicht zu sein ;-).

  3. Ja das dauert noch 🙂 ist ja noch ganz am Anfang.

  4. kann denn jeder solche eine Seite aufsetzen und von FB hosten lassen?! Was genau muss man beachten?

  5. Du meinst so eine Sprücheseite? Naja die ist ja nicht „bei Facebook“. Die kannst du erstellen und dazu einen Like Button einfügen. Hier stehts:
    developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like

    und wie man das einbaut:

    mountcrow.de/2010/04/22/facebook-like-button-in-eigener-website-nutzen/

    sonst melde dich einfach nochmal.

    Lg Mike

  6. Hallo, ich betreibe auch 2 solcher Seiten:
    das-gefällt.de
    funbook.at

  7. Hier noch eine neue:

    FB-Nicks.de

    Hat Kategorien-Auswahl, Suchfunktion uvm.

  8. Bin dabei. 😉
    Likers.de

  9. ilike.la

    Noch eine neue mit Bilder & Video Eintrag Funktion. Bisher die übersichtlichste, die Ich gesehen habe!

    Gruß, Cihan

  10. Noch eine interessante Seite für Facebook Sprüche: ich-sag-das.de/facebook-sprueche

  11. Täglich neue Sprüche für das Handy, MSN, Facebook und viels mehr…

    Link: Spruch-Park.de

  12. Hallo Leute!

    Hier noch eine übersichtliche und grafisch ansprechende Seite: i-like-that.de =)

  13. gibts auch noch:
    zitatvz.de

    Gibt ja eh endlos viele solche Seiten…
    Im prinzip gibts überall nette Sprüche…

  14. iLike-Quotes.com
    da gibts hauptsächlich englische aber hin und wieder auch mal deutsche ganz nett 🙂

  15. liketube.de darf in dieser Liste ebenfalls nicht fehlen… Meine persönliche Lieblings „Gefällt Mir“ Seite.

  16. Pingback: Coole und lustige Twitter-Sprüche | picomol.de

  17. Hallo miteinander.

    Ich habe auch noch einen Tipp:
    gefaelltmir.cc. Da ist viel los, die Sprüche sind nach Themen sortiert (Spaß, Liebe, Sport).

    Und es gibt likewars.gefaelltmir.cc. Das sind Duelle und Battles, die via „like“ ausgetragen werden können. Spannend und lustig 🙂

  18. HIr eine neue und ie erste auf der man auch was gewinnen kann.

    Zum Start ein Iphone 4

    Likebook.cc

  19. Regelmäßig neue Faccebook Sprüche & MSN Nicks

    Link: Nicks24.de

  20. Wow, dass sind ja viele. Hier gibt es auch noch eine schöne Seite mit Sprüche für Facebook: likezz.de/

  21. lolig.org darf nicht fehlen, wenn es um Facebook Sprüche geht 😉

    Danke

  22. Hier kannst du auch eigene sprüche schreiben oder schon welche auswählen: girls-time.com/like.php und hier sind noch schöne Vorlagen sind eigentlich für SMS gedacht aber egal 🙂 girls-time.com/forum-offtopic/thema-6-113-0.html

  23. auch ne Super Seite mit Gewinnspiel sogar.

    http://www.Likebook.cc

  24. Eine weitere Seite mit (Dialekt-)Sprüchen:

    http://www.gfalltmr.com/

  25. Hier der Link zum direkten anklicken: likezz.de

  26. Gibts bereits oben im Beitrag.

  27. Gibt ja wirklich Massen solcher likesprüche-Seiten. Mal sehen wie langs dauert, bis die meisten davon wieder weg sind 😉

  28. hier ist auch noch eine ohne lästige werbung:
    http://www.likeforfun.de

    gruß

  29. Hier habe ich auch eine Seite für euch.. (ist nicht meine)

    http://www.likebook.at

  30. gibt es denn noch irgendwo mal richtig gute, die nicht schon so alt sind?

  31. Coole Sprüche mit tiefsinnigem Grund gibts auf Lebensweisheiten24.de.

  32. Die beste Facebook Sprüche Seite habt Ihr aber vergessen:

    http://www.99-likes.com –> Find ich super!!

  33. Brandneue FacebookSprücheSeite: like.spielwolken.de

  34. http://www.likefight.de -> Die Seite hat über 1000 Sprüche…auch in anderen Sprachen…

    Da bedien ich mich gerne mal wenn cih meine Freunde unterhalten möchte… 😀

    Danke für die anderen Tipps 😀

  35. Ich kenne noch eine gute Seite für Facebook Sprüche, Gefällt mir Sprüche, schau doch mal bei http://www.zinox.net vorbei 😉

  36. Könntest du http://www.youliked.de/ noch in deine Liste mit einfügen?
    Und vieleicht noch ergänzen das auf http://www.youliked.de/ nicht nur Sprüche sondern auch Bilder und Youtube Videos geliket werden können.

  37. Falls du noch auf der Suche bist könntest du noch http://www.gefaellt-mir24.de in die Liste aufnehmen =)

  38. Hab hier auch noch eine nette Seite für euch 🙂 https://www.facebook.com/badgirlies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert